Häufig gestellte Fragen
Haben Sie eine Frage zu einem der Summio Ferienparks oder zu Ihrer Buchung? Nachstehend finden Sie die Antworten auf die häufig gestellten Fragen.
Allgemein
Summio Parcs ist Teil der Dormio Group.
Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Freizeitbranche haben wir uns auf die Verwaltung und Vermietung von Ferienparks im In- und Ausland spezialisiert.
Bei Summio Parcs erleben Sie ‚the best quality time‘. Unvergessliche Momente und das ultimative Urlaubserlebnis - das ist es, was für uns wirklich zählt. Die Ferienparks von Summio Parcs zeichnen sich durch ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis mit komfortablen Unterkünften zu einem günstigen Preis aus. Außerdem gibt es in allen Summio Ferienparks viele unterhaltsame Aktivitäten zu erleben. Damit Sie einen schönen Urlaub genießen können. So ein Urlaub, den Sie nie mehr vergessen!
Summio Parcs. Dies ist Ihre Zeit. The best quality time.
Möchten Sie mehr über Summio Parcs erfahren? Dann besuchen Sie diese Seite.
Wir haben mehrere Ferienparks in den Provinzen Groningen, Friesland, Drenthe, Gelderland, Südholland, Zeeland, Brabant und Limburg. Vom Ferienpark an der Küste bis hin zu einem Ferienpark mitten im Wald: bei Summio Parcs finden Sie immer einen Park, der Ihren Wünschen entspricht!
Kinder sind in den Summio Ferienparks herzlich willkommen! Entdecken Sie zum Beispiel die kinderfreundlichen Einrichtungen im Summio Parc Heihaas, im Summio Parc Port Greve, im Summio Parc Aquadelta, im Summio Parc De Berkenhorst oder im Summio Parc Duc de Brabant. Haben Sie Teenager, die gerne Sport und Wassersport betreiben? Dann schauen Sie doch mal den Summio Waterpark De Bloemert an.
Und natürlich darf auch der Senno Kids Club für Kinder von 2 bis 9 Jahren nicht fehlen, um einen unvergesslichen Urlaub zu erleben! Den Senno Kids Club finden Sie das ganze Jahr über im Summio Parc Heihaas, im Summio Parc Port Greve und im Summio Parc Aquadelta. Während der Sommerferien ist der Senno Kids Club auch im Summio Parc Duc de Brabant geöffnet.
Viele Summio Ferienparks verfügen über ebenerdige Bungalows oder Ferienhäuser mit einem Schlafzimmer und einem Badezimmer im Erdgeschoss. Wir bieten auch rollstuhlgerechte Wohnungen mit speziellen Einrichtungen wie einem angepassten Badezimmer und Schlafzimmer an.
Die Summio Ferienparks mit extra zugänglichen Ferienhäusern sind: Summio Parc Heihaas, Summio Parc Port Greve, Summio Parc Duc de Brabant, Summio Waterpark De Bloemert, Summio Vakantiepark Reevallis und Summio Havenresort Terherne.
Möchten Sie mehr über unsere rollstuhlgerechten Ferienhäuser erfahren? Die Mitarbeiter unseres Kundenkontaktzentrums helfen Ihnen gerne weiter!
Sie können den Newsletter von Summio Parcs über diese Seite oder durch Eingabe Ihrer Daten am Ende der Seite abonnieren.
Über Ihren Aufenthalt
Die An- und Abreisetage können je nach Park variieren. Welche Tage als Anreisetage verfügbar sind, sehen Sie in der Preisübersicht.
Ja, Sie können das wifi kostenlos nutzen.
Die meisten Summio Ferienparks verfügen über Ferienhäuser, in denen Ihre Haustiere willkommen sind. Jede Unterkunft gibt an, ob Haustiere erlaubt sind. Haustiere müssen bei der Buchung angegeben werden und sind immer kostenpflichtig.
In einigen der Summio Ferienparks finden Sie Ladestationen, an denen Sie Ihr elektrisches Auto aufladen können. Sie können dazu Ihre eigene Ladekarte verwenden. Gehen Sie auf die Seite Ihres bevorzugten Ferienparks und prüfen Sie auf der Seite mit den praktischen Informationen, ob dieser Park über elektrische Ladestationen verfügt.
In den meisten Summio Ferienparks dürfen Sie grillen, es sei denn, es wird aufgrund der Trockenheit oder der Parkbedingungen beschlossen, zu Ihrer eigenen Sicherheit ein vorübergehendes Grillverbot zu verhängen. Das Grillen ist natürlich nur im Freien und mit einem Eimer Wasser in der Nähe erlaubt. Offenes Feuer zu machen ist verboten.
Auf der Unterkunftsseite jedes Ferienhauses finden Sie Informationen über die Annehmlichkeiten, die das Haus bietet. Wenn das Ferienhaus über eine Klimaanlage verfügt, finden Sie diese in der Beschreibung der Unterkunft oder bei den Ausstattungsmerkmalen auf der Seite der jeweiligen Unterkunft.
Die Höchstbelegung einer Unterkunft finden Sie auf unserer Webseite bei der Beschreibung der Unterkunft. Auch Kinder und Babys werden hierbei mitgezählt.
Ja, in vielen Summio Ferienparks können Sie ein Campingbettchen oder einen Hochstuhl als Extra buchen. So einfach ist das! Einige der Unterkünfte verfügen bereits über zusätzliche Kindereinrichtungen wie Campingbettchen oder Hochstühle. Die Unterkunftsbeschreibung jeder Unterkunft gibt an, welche Einrichtungen in dem Ferienhaus oder der Ferienwohnung vorhanden sind.
Haben Sie Fragen oder möchten Sie ein Campingbettchen oder einen Hochstuhl buchen? Wenden Sie sich bitte an das Kundenkontaktzentrum. Sie werden Ihnen gerne helfen!
Ganz bestimmt! Jeder Ferienpark verfügt über eine Karte, die Sie auf unserer Website einsehen und herunterladen können. Gehen Sie auf die Seite des Ferienparks und klicken Sie im Menü auf „Parkplan". Hier können Sie genau sehen, wo sich Ihr Wunschferienhaus befindet und wie der Park aussieht.
Haben Sie etwas in Ihrer Ferienunterkunft vergessen? Wenden Sie sich in diesem Fall an die Rezeption des Ferienparks, in dem Sie übernachtet haben. Sie werden Ihnen gerne helfen! Sie finden die Telefonnummer in der E-Mail, die Sie 7 Tage vor Ihrem Urlaub erhalten haben, und im Summio Compass.
Ja, wir bieten mehrere feuerwerksfreie Ferienparks an. In diesen Parks ist es nicht erlaubt, Feuerwerkskörper zu zünden. Wir haben auch Ferienparks mit wenig Feuerwerk. Hier dürfen Feuerwerkskörper nur in ausgewiesenen Bereichen oder in einem begrenzten Zeitfenster gezündet werden. Sehen Sie sich das Angebot hier an.
Einchecken und Auschecken
Beim Check-in bitten wir Sie, einen gültigen Ausweis auf den Namen des Hauptbuchers vorzulegen. Sie können Ihre Daten und die Ihrer Mitreisenden auch vorab in Ihr Mein Summio Konto eingeben, damit wir Sie schneller einchecken können und Sie Ihren Urlaub schneller genießen können!
Check-in-Tage und -Zeiten können von Ferienpark zu Ferienpark variieren. Informieren Sie sich auf der Seite mit den praktischen Informationen des gewünschten Ferienparks, um herauszufinden, zu welchen Zeiten Sie einchecken können. Natürlich können Sie die Einrichtungen des Parks nutzen, wenn Sie früher als die angegebene Check-in-Zeit im Park eintreffen.
Die Check-out-Zeiten können von Ferienpark zu Ferienpark variieren. Schauen Sie auf der praktischen Informationsseite des Ferienparks, den Sie besuchen möchten, nach, bis wann Sie auschecken können.
Es ist derzeit nicht möglich, früher einzuchecken.
Bei einigen Summio Ferienparks ist es möglich, später auszuchecken. Späteres Auschecken ist immer abhängig von der Verfügbarkeit und gegen eine Gebühr möglich. Fragen Sie während Ihres Aufenthalts an der Rezeption nach den Möglichkeiten.
Bitte hinterlassen Sie das Ferienhaus in einem ordentlichen Zustand. Wie Sie die Unterkunft verlassen müssen, kann von Park zu Park oder Unterkunft zu Unterkunft unterschiedlich sein. Diese Informationen finden Sie im Summio Compass. Sie erhalten 7 Tage vor Urlaubsantritt eine E-Mail mit einem Link zum Summio Compass.
Die Öffnungszeiten der Rezeption können je nach Ferienpark oder Zeitraum variieren. Während Ihres Aufenthalts finden Sie im Summio Compass weitere Informationen und die aktuellen Öffnungszeiten.
Ist es Ihnen nicht möglich, innerhalb der Öffnungszeiten der Rezeption einzuchecken? Setzen Sie sich dann vorher telefonisch mit der Rezeption des Parks in Verbindung. Sie erhalten 7 Tage vor Ihrer Ankunft eine E-Mail zur Urlaubsvorbereitung mit der Telefonnummer der Rezeption.
Buchung und Bezahlung
Über unsere Webseite können Sie rund um die Uhr reservieren. Möchten Sie lieber telefonisch mit jemandem sprechen? Kontaktieren Sie uns. Wir helfen Ihnen gerne bei Ihrer Reservierung oder bei spezifischen Fragen oder Wünschen.
Selbstverständlich können Sie auch telefonisch reservieren. Wir helfen Ihnen gerne weiter und beraten Sie über die Möglichkeiten. Für weitere Informationen, kontaktieren Sie uns.
Sie erhalten innerhalb von 2 Werktagen nach Ihrer Reservierung eine E-Mail mit der Bestätigung und der Rechnung.
Ja, Sie können Ihre bevorzugte Hausnummer während des Buchungsvorgangs auswählen.
Sie zahlen jetzt 50 % Ihrer Buchung und die restlichen 50 % bis spätestens 28 Tage vor Ihrem Urlaub. Während des Buchungsvorgangs werden Sie zu unserem Zahlungsanbieter weitergeleitet, wo Sie die Zahlung online vornehmen können. Weitere Informationen finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf unserer Website.
Sie erhalten von uns keine Zahlungsbestätigung.
Eine Buchung zu einem Standardtarif kann bis zum 94. Tag vor der Ankunft kostenlos storniert werden. Ab dem 93. Tag vor der Anreise wird eine Stornogebühr erhoben. 50 % des Reisepreises müssen bei der Buchung bezahlt werden. Die restlichen 50 % müssen spätestens 28 Tage vor der Ankunft bezahlt werden.
Buchungen mit einem flexiblen Preis können bis zu 28 Tage vor der Ankunft storniert und/oder geändert werden. Bitte wenden Sie sich dazu an unser Kundenkontaktzentrum. Weitere Informationen finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf unserer Website.
Es kann eine Kaution verlangt werden. Die Höhe der Kaution hängt von der Unterkunft ab, die Sie mieten.
Kontaktieren Sie uns. Sie können uns unter dieser Seite oder telefonisch erreichen.
Wenn Sie eine Buchung zu einem flexiblen Preis vorgenommen haben, können Sie Ihre Buchung bis spätestens 28 Tage vor der Ankunft ändern. Buchungen zum Standardpreis können nicht geändert werden. Alle Änderungen sind abhängig von der Verfügbarkeit. Bitte wenden Sie sich dazu an unser Kundenkontaktzentrum.
Wenn Sie direkt bei Summio Parcs reserviert haben, können Sie Ihren Aufenthalt eventuell verlängern. Dies hängt natürlich von der Verfügbarkeit ab. Für weitere Informationen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
Es ist leider nicht möglich, mehrere Unterkünfte gleichzeitig zu reservieren. Sie können auf unserer Webseite pro Haustyp eine neue Reservierung vornehmen. Selbstverständlich können Sie unser Kundenkontaktzentrum kontaktieren.
Kinder
In einigen der Summio Ferienparks gibt es den Senno Kids Club für Kinder von 2 bis 9 Jahren. Für Jugendliche im Alter von 9 bis 14 Jahren organisieren wir in verschiedenen Ferienparks unterhaltsame Fun & Active Aktivitäten. Das aktuelle Programm für den Senno Kids Club und/oder für Summio Fun & Active kann an der Rezeption abgeholt werden und ist im Summio Compass zu finden. Wenn Sie Fragen zu einem bestimmten Ferienpark haben, können Sie uns natürlich kontaktieren.
Senno ist unser freundliches großes Haustier bei Summio Parcs. Senno genießt es sehr, in den Summio Ferienparks neue Urlaubsfreunde zu finden. Als echter Berner Sennenhund braucht er viel Bewegung. Deshalb ist er immer bereit, gemeinsam Abenteuer zu erleben!
Sie finden den Senno Kids Club im Summio Parc Heihaas, im Summio Parc Port Greve, im Summio Parc Duc de Brabant (in den Sommerferien) und im Summio Parc Aquadelta.
Aktivitäten & Einrichtungen
Auf unserer Webseite sehen Sie, über welche Einrichtungen das gewählte Park verfügt.
Im Summio Compass finden Sie die aktuellen Öffnungszeiten der Einrichtungen des Parks. Sie erhalten 7 Tage vor Urlaubsantritt per E-Mail viele nützliche Informationen über Ihren Urlaub und einen Link zum Summio Compass.
Ob bestimmte Einrichtungen geöffnet sind, hängt von dem Zeitraum ab, in dem Sie Ihren Aufenthalt buchen. Einige Einrichtungen sind zum Beispiel nur in der Hochsaison geöffnet. Auf der Seite der einzelnen Parks ist angegeben, ob eine Einrichtung nur zu einem bestimmten Zeitraum geöffnet ist. Während Ihres Aufenthalts können Sie sich im Summio Compass über die aktuellen Öffnungszeiten informieren. Sie erhalten 7 Tage vor Urlaubsantritt eine E-Mail mit einem Link zum Summio Compass.
Haben Sie Fragen zu den Einrichtungen in unseren Parks? Wenn ja, kontaktieren Sie bitte unser Kundenkontaktzentrum. Sie stehen Ihnen jeden Tag zwischen 9 und 17 Uhr zur Verfügung!
In einigen unserer Summio Ferienparks heißen wir auch externe Gäste willkommen, die die Einrichtungen wie Gastronomie, Schwimmbäder oder Yachthäfen nutzen können. Haben Sie noch Fragen zu den Einrichtungen? Wenn ja, kontaktieren Sie bitte unser Kundenkontaktzentrum.
Einige der Ferienparks verfügen über einen Fahrradverleih. Auf der Seite über die Einrichtungen Ihres bevorzugten Ferienparks können Sie sehen, ob diese vorhanden ist.
Einige der Ferienparks verfügen über Gastronomieeinrichtungen im Park. Auf der Seite über die Einrichtungen Ihres bevorzugten Ferienparks können Sie sehen, ob diese vorhanden ist.
Die folgenden Ferienparks haben Hallenbäder: Der Summio Parc Heihaas, der Summio Parc Port Greve, der Summio Parc De Berkenhorst, der Summio Parc Aquadelta, der Summio Bungalowpark Het Hart van Drenthe und der Summio Landgoed Het Grote Zand.
Außerdem verfügt der Summio Parc Duc de Brabant über ein Freibad, das in den Sommermonaten geöffnet ist. Der Summio Vakantiepark Herperduin verfügt über ein Freibad, das in den Sommermonaten geöffnet ist.
In der Umgebung der Summio Ferienparks gibt es immer etwas zu erleben. Von den tollsten Familienparks über belebte Städte bis hin zu interessanten Museen und den schönsten Naturgebieten, in denen man stundenlang spazieren oder Rad fahren kann. Schauen Sie auf der Seite „Tipps in der Umgebung" Ihres bevorzugten Summio Parks nach, um zu erfahren, welche Aktivitäten in der Umgebung angeboten werden.
Summio Compass & Mein Summio
Der Summio Compass enthält alle möglichen nützlichen Informationen für Ihren Aufenthalt. Sie finden dort zum Beispiel die Öffnungszeiten aller Einrichtungen, die Hausordnung des Parks, wichtige Telefonnummern und Tipps für die besten Ausflüge in der Umgebung. Sie erhalten 7 Tage vor Urlaubsantritt eine E-Mail mit einem Link zum Summio Compass.
Mein Summio ist Ihr persönliches Konto bei Summio Parcs. In Mein Summio finden Sie eine Übersicht über Ihre letzte(n) Buchung(en). Hier können Sie Ihre Urlaubsangelegenheiten bis zu einem Tag vor der Ankunft bequem organisieren. Sie können Ihre Buchungsdaten einsehen und die Daten für sich oder Ihre Reisegruppe ändern. Sie können die (Rest-)Zahlung auch einfach und sicher hier vornehmen.
Sie können sich über diese Seite oder durch Klicken auf die kleine Puppe in der oberen rechten Ecke des Menüs bei Mein Summio anmelden. Sie können sich dann mit der E-Mail-Adresse und dem Passwort Ihres Mein Summio Kontos anmelden. Haben Sie das Passwort vergessen? Klicken Sie dann auf „Passwort zurücksetzen". Sie haben noch kein Mein Summio Konto, aber bereits einen Aufenthalt gebucht? Klicken Sie dann in Ihrer Bestätigungs-E-Mail auf „Konto verifizieren" oder registrieren Sie Ihr Konto über diese Seite. Geben Sie die E-Mail-Adresse ein, mit der Sie die Buchung vorgenommen haben.
Nachdem Sie eine Buchung über unsere Website vorgenommen haben, erhalten Sie eine automatische E-Mail, um Ihr Konto zu bestätigen. Über diese E-Mail können Sie selbst ein Passwort für Ihr Mein Summio Konto festlegen. Haben Sie die E-Mail nicht erhalten? Dann können Sie auch ein eigenes Konto erstellen, indem Sie auf der Seite Mein Summio auf „Registrieren" klicken. Sie können ein Konto nur mit der E-Mail-Adresse erstellen, die Sie bei der Buchung Ihres Aufenthalts bei uns angegeben haben. Haben Sie schon einmal mit der gleichen E-Mail-Adresse bei Summio gebucht? Wenn ja, haben Sie möglicherweise noch ein Mein Summio Konto. Eine neue Buchung wird automatisch zu Ihrem Konto hinzugefügt.
Sie melden sich mit der E-Mail-Adresse, die Sie bei der Buchung angegeben haben, und dem von Ihnen gewählten Passwort an.
Unsere E-Mail ist möglicherweise automatisch in Ihrer Junk-Mail gelandet. Sie können die E-Mail nicht finden? Dann kontaktieren Sie uns.
Ihre Privatsphäre ist uns sehr wichtig. Wir gehen daher sorgfältig mit Ihren persönlichen Daten um und schützen sie so weit wie möglich, indem wir unter anderem alle Daten verschlüsselt versenden. Daher können Ihre persönlichen Daten nur von denjenigen gelesen werden, die dazu berechtigt sind.
Sie können sich nur mit der E-Mail-Adresse einloggen, die Sie für die Buchung eines Aufenthalts verwendet haben, und wenn Sie Ihr Konto verifiziert haben. Sie können sich anmelden, nachdem Sie Ihr Passwort zurückgesetzt haben, indem Sie auf Passwort zurücksetzen klicken. Hilft das nicht? Dann kontaktieren Sie uns. Wir sind gerne bereit, das Problem für Sie zu lösen.
Sie können Ihre persönlichen Daten ändern, wenn Sie bei Mein Summio eingeloggt sind. Klicken Sie auf „Profil", um Ihre Angaben zu ändern, und dann auf die Schaltfläche „Speichern".
Wenn Sie bei Mein Summio angemeldet sind, können Sie auf „Reisegruppe" klicken. Hier können Sie die Angaben zu Ihrer Reisegruppe ändern. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche „Speichern"
Kontakt
Wir sind von Montag bis einschl. Sonntag von 09:00 bis 17:00 Uhr erreichbar.
Siehe unsere Kontaktseite mit allen Kontaktmöglichkeiten. Außerdem können Sie uns während der Bürozeiten auch per Chat erreichen. Klicken Sie dazu auf die orangefarbene Textwolke unten rechts auf der Seite.
Wir werden unser Möglichstes tun, um Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Sind Sie nicht ganz zufrieden? Auf dieser Seite finden Sie alle Informationen, die Sie benötigen, um eine Beschwerde einzureichen.
Wir bemühen uns, Ihre E-Mail innerhalb von 2 Arbeitstagen zu beantworten.
Haben Sie eine andere Frage oder möchten Sie einen Ratschlag zur Buchung? Wir helfen Ihnen gerne weiter. Sehen Sie hier, über welche Kanäle Sie uns erreichen können. Außerdem können Sie uns während der Bürozeiten auch per Chat erreichen. Klicken Sie dazu auf die orangefarbene Textwolke unten rechts auf der Seite.